Ein Ort der Begegnung


Unsere Gesundheitspraxis – ein Ort der Begegnung

Wir Menschen sind fühlende Geschöpfe, soziale Wesen, die Berührung mit Menschen ebenso benötigen, wie Nahrung, Zuneigung

und Kommunikation. Wir streben danach, uns mitzuteilen und unsere Persönlichkeit im Austausch mit anderen Menschen zum Ausdruck

zu bringen und weiter zu entwickeln. Unser Leben soll einen Sinn haben.


Die Gesundheitspraxis Göttingen wurde vor knapp 10 Jahren gegründet, um einen Raum für achtsame Begegnung, besondere Erfahrungen, Berührung, Spiritualität, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung zu schaffen und zu halten. Ein heilsames Feld ist im Laufe der Jahre gewachsen, in dem auch seelisch geprüfte Menschen in achtsamer Begleitung wieder zu sich selbst und ins Vertrauen finden können.

Das war und ist die Grundidee unserer Praxis.


Wir ergänzen somit die normale kassenärztliche Versorgung mit unseren unterschiedlichsten unabhängigen, manchmal auch ungewöhnlichen Angeboten. Dabei steht immer der Mensch mit seinen inneren Kompetenzen im Mittelpunkt. Wir nehmen uns Zeit. Wir teilen unsere Erfahrungen. Wir begegnen uns auf Augenhöhe. Wir sind achtsam. Wir sind empathisch. Wir begleiten Menschen mit Herz, Seele und Verstand. Ganzheitlich, wenn Sie so wollen.


Teile der Gesundheits-Welt um uns herum entwickeln sich offenbar in eine andere Richtung. Dort geht es mehr und mehr um Effizienz, Sicherheit, Kontrolle, Überwachung, um Programme und Therapieformen, die sich in „Einheiten“ stückeln lassen. Zeit ist knapp, die Geräte teuer. Auch ziemlich gesunde Menschen werden „Patienten“ genannt und möglichst effizient „durchgeschoben“.


Das Vertrauen in unsere natürlichen Ressourcen, die Selbstheilungskräfte, unser Immunsystem, unsere spirituelle Anbindung, unsere Intuition, unsere Lernfähigkeit schwindet in gleichem Maße wie sich ein System entwickelt, das den Menschen aus den Augen verliert.

Aus Verunsicherung können sich Angst und manchmal Panik entwickeln. Folgen daraus können Erstarrung oder Krankheit sein.


Viele von uns kennen diese Mechanismen. Die gute Nachricht ist: dieser Weg ist nicht der Einzige. Wir können abzweigen, parallel gehen...

ja sogar umkehren, wenn wir das wollen.


Für uns in der Gesundheitspraxis stellen unsere Mitmenschen keine Gefahr dar. Wir sehen Sie als Bereicherung!

Daran hat sich nichts geändert.


Nutzen Sie gern unsere vielfältigen Angebote. Gerade jetzt!

Vielen Dank für Ihren Besuch - alles Liebe!




Ihr Ulf Kossel

Gesundheitspraktiker

GesundheitsPraxis Göttingen


Wiesenstr. 14

37073 Göttingen


Tel. 0551 / 200 48 732

Offene Praxis


Montag

10.00 - 12.00 Uhr


Powered by GesundheitsPraxis Göttingen 2019 | Designed by pallue© Copyright. All Rights Reserved